Aus unserem Vereinsleben

         Freundeskreis Taucha-Chadrac/Espaly e.V.
zeigte Präsenz zum Tauchschen









Vom 22.-24. August war es wieder einmal soweit. Die Stadt Taucha feierte ihr alljährliches Stadtfest, den Tauchschen.
In diesem Jahr beteiligte sich unser Verein nicht nur am Festumzug, sondern auch mit einem Informationsstand auf der Festwiese, um den Besuchern unseren Verein näher zu bringen und um einen Einblick in unser Vereinsleben zu geben.



Zum Vergrößern der Fotos auf das Bild klicken
Ein ganz besonderer Höhepunkt für unseren Verein war sicherlich der Besuch des Ministerpräsidenten von Sachsen, Stanislaw Tillich.(Bilder links)
In einem Gespräch mit Mitgliedern des Vorstandes konnten sich Herr Tillich und seine Begleiter über unseren Verein informieren, was sie bei einem Gläschen Wein und kleinen Häppchen auch gern taten.
Mit einem landestypischen Präsent aus Frankreich verabschiedete Michael König unsere Gäste.

Im Namen des Vorstandes bedanken wir uns bei allen, insbesondere bei Familie Brumm, die zum guten Gelingen des Tauchschen beigetragen haben.


zurück