Aus unserem Vereinsleben

     Jahrersauftakt 2016







Am 17. Januar trafen sich etwa 25 Mitglieder unseres Vereins im Restaurant "Sirtaki" zum ersten Stammtisch in diesem Jahr. Es war ein unterhaltsamer Einstieg ins neue Jahr für alle Beteiligten.


Gleich darauf am 23. Januar fanden sich dann wieder ca. 20 an Musik interessierte Vereinsmitglieder im Grassimuseum ein.
Dort hatte Professor Werner Engewald eine Führung durch die Ausstellung "Selbstspielende Musikinstrumente" organisiert. Es war beeindruckend, welche technisch ausgeklügelten Instrumente bereits um 1900 auch hier in Leipzig hergestellt wurden.


Für den 8.Februar hatte Angela Schneeweiß zu einem netten kulturellen Abend in das französische Restaurant "Petit Paris" eingeladen, welcher ebenfalls zahlreich besucht wurde.


Allen Organisatoren sagen wir an dieser Stelle herzlichen Dank!


zurück