Aus unserem Vereinsleben

         Partnerschaftstreffen 2014
    bei unseren französischen Freunden









Wie bereits in der LVZ angekündigt, war der Besuch bei unseren französischen Freunden ein Höhepunkt in unserem Vereinsjahr.
Mit großer Herzlichkeit wurden wir am Donnerstag von unseren Gastgebern und den beiden Bürgermeistern in Chadrac begrüßt.
Am Freitag starteten wir zu einer Fahrt durch das Tal der Loire und besichtigten das Festungshaus "Batie d´Urfee".
Nach einem zünftigen Mittagessen in Montverdun sahen wir uns die Greifvogelstation "La volerie du Forez" in einer alten Festungsanlage an.
Bei einem gemeinsamen Abendessen mit unseren Gastgebern klang dieser Tag in guter Stimmung aus.


Am Samstag nahmen wir mit unseren Gastgebern am mittelalterlichen Treiben des Renaissancefestes in Le Puy teil. Am Abend wurden dann beim offiziellen Empfang unsere Gastgeschenke, zwei Parkbänke, übergeben.
Viel Spaß gab es bei Gästen und Gastgebern beim Aufbau einer der beiden Bänke. Diese sollen in Chadrac und Espaly einen würdigen Platz finden.
Am Sonntag wartete dann der letzte Programmpunkt auf uns. Das Renaissancefest fand seinen Abschluss in einem großen Defile zu Ehren des Vogelkönigs.
Am Ende des Aufmarsches, der für uns, infolge eines heftigen Gewitters, leider einen nassen Abschluss fand, traten wir gegen 19 Uhr die Heimreise an.
Etwas wehmütig nahmen wir Abschied von unseren Gastgebern und Freunden, aber mit dem Versprechen, uns im nächsten Jahr in Taucha wiederzusehen.
Der Vorstand bedankt sich im Namen der Vereinsmitglieder bei allen, die an der Vorbereitung dieses Treffens mitgewirkt haben


zurück


Zum Vergrößern der Fotos auf das Bild klicken