Mitgliederversammlung 2012 des Freundeskreises


Die Mitgliederversammlung 2012 unseres Vereines fand am 17.02.2012 in den Räumen des Ratskellers Taucha statt. 27 Mitglieder waren anwesend.
Der Verein hat weiterhin 67 Mitglieder, davon 10 Kinder unter 18 Jahren.


Im Rahmen des Rechenschaftsberichtes des Vorstandes wurden die Höhepunkte des Jahres 2011 herausgehoben.
Das Jahr 2011 war wiederum durch viele Aktivitäten zur Pflege des Vereinsgedankens und der Städtepartnerschaft mit Chadrac und Espaly gekennzeichnet. Der Dank des Vorstandes gilt allen Vereinsmitgliedern, welche aktiv Veranstaltungen organisiert, mitgestaltet und daran teilgenommen haben.


Zu den festen Programmpunkten gehörten die Besuche französischer Kinofilme, wie auch der Besuch einer Probe des mdr-Sinfonieorchesters und der Universitätsbibliothek sowie viele weitere vereinsinterne Veranstaltungen.
Auf großes Interesse stieß auch das öffentliche Oster-Boule mit Ostereiersuchen für Kinder.


Der Höhepunkt 2011 war das Partnerschaftstreffen vom 25.-28.08.2011 mit unseren Freunden aus Chadrac und Espaly, das stand in diesem Jahr ein wenig im Zeichen des Tauchschen.
Mit der Organisation wesentlicher Programmpunkte des Treffens und dem Unterbringen der Gäste in unseren Familien leistete unser Verein einen entscheidenden Beitrag für das Gelingen des Treffens. In Zusammenarbeit mit der Stadt Taucha, welcher der besondere Dank dafür gilt, wurde das Partnerschaftstreffen 2011 zu einem wirklichen Höhepunkt.


In diesem Jahr besteht die Städtepartnerschaft 20 Jahre.
Das Treffen zum Jubiläum wird in Frankreich begangen und findet vom 31.05. bis 03.06.2012 statt!


Im Namen des Vorstandes
Michael König
Vorsitzender

zurück