Aus unserem Vereinsleben

     Wir blicken zurück auf 20 Jahre Vereinsleben







Am Abend des 28. September startete ein Teil unserer Vereinsmitglieder mit dem Bus zu unserem regelmäßigen Treffen nach Frankreich. Verstärkt wurde unsere Reisegruppe durch den Bürgermeister Tobias Meier, zwei Mitglieder des Jugendparlaments und eine Stadträtin. Am Donnerstagnachmittag wurden wir von unseren französischen Freunden in Chadrac bereits erwartet und auf das Herzlichste in Empfang genommen.
Ereignisreiche Tage standen uns bevor:
Eine Fahrt in den Süden Frankreichs führte uns durch das Tal der Ardeche. Wir besuchten ein Weingut, besichtigten eine Höhle und konnten eine beeindruckende Natursteinbrücke bestaunen. Die Besichtigung einer modernen Abfallentsorgungsanlage und der Feuerwehrkaserne gaben weiterhin interessante Einblicke in das Leben der Menschen in unseren befreundeten Gemeinden.
Bei einem gemeinsamen Abendessen und einem geselligen Beisammensein am Samstag kamen viele Gespräche zustande, in deren Mittelpunkt auch unsere 20jährige Vereinsgeschichte stand.
Natürlich gibt es nach 20 Jahren viele persönliche Verbindungen, und es haben sich Freundschaften entwickelt. So fiel allen der Abschied am Sonntag, nachdem wir uns mit den Vorständen über die nächsten Vorhaben und Aktivitäten verständigt hatten, wieder recht schwer.
Nun soll es erst einmal im Mai 2017 ein erneutes Treffen „auf halber Strecke“ im Elsass geben und im Oktober 2017 werden wir gemeinsam in Taucha den 25. Jahrestag der Städtepartnerschaft begehen.


zurück