Aus unserem Vereinsleben

     Eine Bootstour in Leipzig







Am 18.6.2016 wurde unser Vereinsleben um ein weiteres Erlebnis bereichert. Ein Vereinsmitglied organisierte unter www.ranaboot.de eine zweistündige Bootstour durch Leipzigs Wasserstraßen, die am neuen Stadthafen startete.
Bei strahlendem Sonnenschein und interessanten Ausführungen durch den Bootsführer genossen wir die Ruhe und Schönheit der Tier- und Pflanzenwelt des Leipziger Auenwalds. Vom Boot aus entdeckten wir auch die vielfältige Leipziger Architektur, passierten eine Schleuse und fuhren unter mehreren Brücken hindurch.
Nach der Bootstour gab es unweit von der Anlegestelle ein zünftiges Grillbüfett. Hier ließen wir das Erlebte heiter ausklingen.
Ein herzliches Dankeschön sagen wir Familie Hornuff als Organisatoren dieses schönen Samstages.


zurück