Aus unserem Vereinsleben

         Jahresausklang 2016









Anlässlich des 20. Jahrestages unseres Partnerschaftsvereins nahmen zahlreiche Mitglieder an der Stadtratssitzung im Oktober teil.
Mit einer Videopräsentation und einem Fotobuch, welche dem Bürgermeister Tobias Meier von unserem Vorsitzenden Michael König als Präsent überreicht wurden, wurden Höhepunkte unserer Vereinsgeschichte dargestellt.
Am 30. Oktober endete für dieses Jahr die Boule- Saison nach französischer Art mit Käse, Wein und Baguette.
Am 18. November wurde auch in diesem Jahr wieder der neue französische Wein, der Beaujolais, in gemütlicher Runde begrüßt.
Und zum Abschluss des Jahres trafen wir uns noch einmal, um traditionell beim Nikolausfest das Jahr ausklingen zu lassen.
In gemütlicher Runde ließ man das Jahr noch einmal passieren. Es wurden Geschichten rund um die Weihnachtszeit dargeboten und mit Musik untermalt.
Auch unsere Kinder erfreuten uns mit kleinen musikalischen Beiträgen und selbstgebastelten Überraschungen, die zuvor in einer Bastelecke entstanden waren.
Mit diesem gelungenen Abend wurde unser Vereinsjahr beendet, nicht ohne einen Ausblick auf unsere erste Aktivität, den Stammtisch im Januar, zu geben.


zurück