Aus unserem Vereinsleben

         Treffen auf halber Strecke









Um unsere Partnerschaft mit den französischen Freunden noch enger zu gestalten, kam es vom 5. bis 8. Mai 2016 zu unserem zweiten Treffen auf halber Strecke.
20 französische Freunde und 18 unserer Vereinsmitglieder steuerten unser gemeinsames Ziel an, ein Familienhotel in Scheffau im Allgäu, in der Nähe des Bodensees.
Das touristische Programm begann mit einer kleinen Wanderung auf dem Jakobsweg in Scheidegg. Anschließend ging es zum „skywalk allgäu“. Nach einem ausgiebigen Picknick hatten wir in 40 Meter Höhe auf dem Baumwipfelpfad einen herrlichen Panoramablick in die Alpen und die Bodenseeregion.
Wir besuchten Lindau, fuhren mit dem Schiff nach Bregenz und mit der Seilbahn auf den Pfänder.
Sehr interessant für alle war auch die Besichtigung des Zeppelin – Museums in Friedrichshafen.
Bei geselligem Beisammensein kamen aber auch Spiel, Sport und Spaß nicht zu kurz. Es wurde begeistert Tischtennis und Tischfußball gespielt, auch Boule, Kegeln und Billard waren angesagt.
Die Zeit verging schnell und wieder einmal fiel uns der Abschied von unseren französischen Freunden schwer. Aber wir freuen uns schon auf unser nächstes Treffen Ende September in Frankreich.

Unser besonderer Dank gilt den Organisatoren dieses Treffens: Angela Schneeweiß, Frank König, Ute König und Michael König.


zurück